"Diesel"

Billy Boy pour la vie

 

Diesel kam zu uns, als er 15 Monate alt war.

Er war schon immer vorsichtig aber sehr neugierig, mutig und ein absoluter Kindernarr. Wenn er irgendwo Kinder hört, dann spitzt er freudig die Ohren und wenn Kinder ihn streicheln, dann kann er garnicht genug davon bekommen.

Er ist sehr liebevoll im Umgang mit Kindern und von seiner üblichen grobmotorischen Beauci-Art ist dann nichts mehr zu spüren.

Beauceron sind eher Spät-Entwickler und noch lange Junghund im Wesen, was auf Diesel absolut zutrifft. Heute ist er "erwachsen", aber noch ein richtiger Kindskopf.

Auf dem Hundeplatz ist er ein wahrer Soldat. Er liebt es, Kommandos auszuführen und zu Arbeiten. Doch für Ihn muss es immer auch mit Kopfarbeit & Tempo verbunden sein. So kamen wir zum Spass-Agility.

Hier geht es nicht um den Wettkampf, nur um den Spass beim Training. Ein wunderbarer Ausgleich zur Unterordnung.

Auch das Fährtentraining macht Ihm großen Spass. Diesel liebt es seine Nase einzusetzen und da ist die Fährtenarbeit genau das Richtige für Ihn.

(Bilder etc. unter "Training")

Da Diesel uns in kürzester Zeit von der Rasse Beauceron so überzeugt hat, was Wesen & Charakter angeht, haben wir uns im März 2013 dazu entschlossen, Ihn auszustellen und zur Zucht zuzulassen.

Wir haben alle nötigen Schritte auf dem Weg zur Zuchtzulassung noch in 2013 erfolgreich gemeistert und so wurde Diesel, am 26.10.13 in Alsfeld, uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

Diesel's Körperbau ist athletisch und sportlich. Und neben der perfekt getragenen Rute, wurde zudem sein hervorragendes Gangwerk und sein selbstsicheres und  freundliches Wesen von der Richterin gelobt.

 

2016 erhielt er den Titel "Deutscher Champion VDH".

 

Wir sind sehr stolz!

 

Wenn Sie sich für Diesel als Deckrüden interessieren, dann nehmen Sie ganz unkompliziert per Email oder Telefon Kontakt zu uns auf.

In unserem Haus steht eine großzügige FeWo mit separatem Eingang zur Verfügung. Hier könnten die Damen ungestört und stressfrei mit Herrchen und Frauchen ein paar schöne Tage im Schwarzwald verbringen ;-)